E-mail: osterhofen@zv-niederbayern.bayern.de
 
Telefon: 09932/40-255-10

Zuchtverband für Fleckvieh

in Niederbayern

Foto: Spitzenbullen von Josef Graf jun. in Besensandbach

Statistik GV-Markt 06.02.2019

Nachfrage nach Fleckviehzuchttieren nicht gedeckt

Neben einer Besuchergruppe aus dem oberösterreichischen Vöcklabruck waren auch viele überwiegend niederbayerische Kaufinteressenten zum Februarzuchtviehmarkt nach Osterhofen gekommen.....

Foto: Spitzenbullen vom Zuchtbetrieb Eder in Wiesing

 Statistik GV 09.01.19

Januarmarkt  durch Neuschnee beeinträchtigt

Trotz Schneeproblemen in Teilen Niederbayerns waren die Besucherplätze beim Januarzuchtviehmarkt in Osterhofen alle besetzt. Aufgrund der Schnee- bzw....

Foto: Der Spitzenbulle vom Betrieb Moosbauer Georg, Biberbach

Statistik GV-Markt 14.11.2018

Spitzenpreis für hornlosen Vollgas-Sohn

Mit 128 Zuchttieren war für Kaufinteressenten beim Novemberzuchtviehmarkt in Osterhofen in allen Tierkategorien eine gute Auswahlmöglichkeit geboten, so dass di..

Foto: Spitzenbullen vom Zuchtbetrieb Anton Obermeier, Arnhofen

Statistik GV 12.12.2018

Preisanstieg aufgrund guter Zuchttierqualität

Bis auf den letzten Platz besetzt waren die Ränge beim Dezemberzuchtviehmarkt in Osterhofen, darunter auch Lehrkräfte und Schüler der Berufsschule in Straubin...

Foto: Spitzenbulle vom Zuchtbetrieb Ettl GbR in Eggerszell.

Statistik GV-Markt 17.10.2018

Zuchtviehnachfrage nicht gedeckt

Obwohl beim Oktober-Zuchtviehmarkt in Osterhofen 109 Tiere zum Verkauf angeboten wurden, war der Bedarf an Fleckviehzuchtrindern nicht gedeckt. Bis auf eine Jungkuh wurden...