E-mail: osterhofen@zv-niederbayern.bayern.de
Zuchtverband auf Facbeook
Telefon: 09932/40-255-10

Zuchtverband für Fleckvieh

in Niederbayern

Zuchtverband - Service GmbH

Die Zuchtverband-Service GmbH hat sich seit ihrer Gründung sehr gut entwickelt. Immer mehr Betriebe im Verbandsgebiet nutzen die Gelegenheit zur Erfassung und Vermittlung von Schlacht- und Nutzvieh. Durch die Bündelung des Angebotes können gute Marktpreise erzielt werden. Da eine Mitgliedschaft beim Zuchtverband nicht erforderlich ist, können auch Bullenmäster und Fressererzeuger über die Service GmbH vermarkten. Das Service-Angebot wird bisher von den Betrieben der Verbandsabteilung Regen am stärksten angenommen. Vor allem in der Abteilung Landshut verhalten sich die Betriebe bei der Andienung von Schlachttieren noch zurückhaltend. Wir bitten Sie es einmal zu probieren. Für weitere Auskünfte stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Zuchtverband für Fleckvieh in Niederbayern, Donau-Gewerbepark 40, 94486 Osterhofen E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zuchtverband Service GmbH ein Schlüssel zum Erfolg

Mit der Gründung der Zuchtverband Service GmbH betrat der Zuchtverband auf dem Gebiet der Nutz- und Schlachtviehvermarktung absolutes Neuland. In den Gremien des Verbandes löste dies Diskussionen und keineswegs nur Zustimmung aus.

Die Service GmbH konnte sich erfolgreich am Markt etablieren. Über das Konzept, das hinter dem jungen Unternehmen stand, wurde von Anfang an heiß diskutiert und wirbelte viel Staub auf.

Als gut und zukunftsorientiert lässt es sich mit wenigen Worten bezeichnen. Die Anzahl der Befürworter unter den Landwirten stieg kontinuierlich.

Naturgemäß bringen Veränderungen immer eine gewisse Unruhe mit sich. Letztlich setzen sich aber gute und tragfähige Ideen durch. So auch dieses Mal.

Zuverlässigkeit und Kontinuität auch bei der Abnahme und der Vermarktung von Nutz- und Schlachttieren zeichnen die Service GmbH aus.

Durch das Vermarkten von Schlachttieren konnten die Auftriebszahlen auf den Kälbermärkten deutlich gesteigert werden und tragen dadurch zum Erfolg des Unternehmens Zuchtverband erheblich bei.

Ihre Vorteile:

  • optimale Vermarktung aller Gewichts- und Qualitätsklassen
  • schnelle und sichere Abholung (keine Nachtabholung)
  • tierschonende und kurze Transportwege
  • Hilfe auch in Notfällen